Grafikdesign Potsdam

Findest du den Fehler…

schlechtes Grafikdesign

vs.

gutes Grafikdesign

Der erste Flyer ist für´s Auslegen nicht geeignet! Hier wird Dein Misserfolg vorprogrammiert.

Mit unserem professionell gestalteten Flyer, wird deine Botschaft erfolgreich vermittelt und hinterlässt einen bleibenden Eindruck.

Egal ob es Dein Flyer, die Broschüre oder eine Visitenkarte ist, die den bleibenden Eindruck unterstreicht, es sollte definitiv ein Augenschmaus sein und nicht der Grund für den nächsten Augenarzt-Termin. Text, Farben und Bilder werden passend aufeinander abgestimmt und alle wichtige Information sind hier geschmackvoll verarbeitet. Ansprechend, freundlich und professionell präsentieren unsere Produkte Dein Unternehmen. Da greift doch jeder gern auf dieses Infomaterial zurück!

Ein Logo entwerfen
 

Egal ob Kleinbetrieb, Unternehmer, Verein oder Freiberufler, jeder hat sein eigenes Logo/ Markenzeichen. In einem Logo oder einer Marke steckt der Wiedererkennungswert des Unternehmens. Gerne werden auch sogenannte Markenbotschaf-ten ergänzt. Die  passende Schrift-wahl,  Individualisierung und auch die passende Formensprache stehen hier im Vordergrund.

Bildbearbeitung
 

Wie der Name schon sagt, dient die Bildbearbeitung dem Anpassen oder Verändern von digitalen Bild-dateien. Hier können Mängel beho-ben oder auch einzelne Bild-elemente zusammengeschnitten werden und ein komplett neues Bild entsteht. Zusätzlich lassen sich ausgewählte Effekte wie auch die Schärfe einrichten. Jedes Bild ein Unikat für Ihre Internetseite.

Corporate Design
 

Das ist das Erscheinungsbild Deines Unternehmens. Das Corporate Design dient vielmehr dazu, dem Unternehmen einen hohen Wie-dererkennungswert zu beschaffen. Ein einheitliches Erscheinungsbild steht dabei im Mittelpunkt. Hier gehört ein einheitliches Auftreten bei Logo, Werbung, Firmenslogan und auch die Produktverpackung dazu. So definiert sich auch die Identität Deines Unternehmens.

Layout
 

Das Layout, was so viel bedeutet wie “Entwurf”, ist nichts weniger als die Gestaltung einer Webseite. Einfach gesagt, ist es das Grundgerüst für Deine Seite. Es ist anpassungsfähig und kann so aufgebaut werden wie es am besten passt. Vorhandene Texte und Bilder, Schriftgröße und -art, die Anordnung von Zwischenräumen, Bildern und Texten wie auch  die Farbgebung sind einzelne Bestandteile eines Layouts.

Printprodukte
 

Allgegenwärtige Produkte die in der Werbung am häufigsten vor-kommen. Auf unzähligen Wegen finden diese Printprodukte ihren Weg zum Kunden oder zur Kundin. Broschüren, Kataloge, Flyer, Faltblätter, Postkarten, Anzeigen, Plakate, Präsentationsmappen, Visitenkarten, Buchgestaltung, Geschäftsausstattung, Verpackungsdesign, Formulare, Prospekte und Aufkleber sind bei Unternehmen die gängigsten Werbemittel für deren Leistungen und Produkten.

Druckabwicklung
 

Die Druckabwicklung ist der letzte Schritt vor dem fertigen End-produkt. Nach sorgfältiger Prüfung der übermittelten Dateien oder der entworfenen Produkte, geben wir das entwickelte Printprodukt in den Druck. Wir suchen für Dich die bestmögliche Druckerei raus und unterstützen Dich bei der Abwick-lung. Für Rückfragen oder eventuellen Verspätungen bei der Lieferung, bleiben wir mit der ausgewählten Druckerei im Kontakt.

10 Gründe warum Du
uns nehmen solltest
Jetzt kostenloses Angebot einholen

    Welche Grafikdesignleistung suchst Du?*:

    Name*:

    Firmenname*:

    E-mail*:

    Telefonnummer:

    Du möchtest eine Beratung?

    Ruf uns an:

    oder schreib uns einfach unter:

     kontakt [ät] medienagentur-potsdam [punkt] de

    Unsere Referenzen

    Grafik Design Potsdam - Was steckt hinter dem
    Beruf vom Grafikdesigner und Gestaltung?

    Wir, die Werbeagentur Potsdam, wollen Ihnen einmal aufzeigen, wofür genau unsere Grafikdesigner im Grafikdesign Potsdam verantwortlich sind. Grafik Design aus Potsdam beinhaltet alle grafischen Darstellungen. Dazu gehören Werbemittel und Kommunikationsmittel, welche nicht nur vom Grafikdesigner entworfen und erstellt werden, sondern auch andere optische Gestaltungen. Klassische Beispiele, welche uns im Alltag begegnen sind: Prospekte, Anzeigen, Social Media, Plakate, Webauftritt und andere Werbemittel.

    Deine Aufträge sind seine Arbeit und die Kreativität vom Grafikdesigner ist sein Werkzeug. Alle Ideen im Kopf zu behalten wird nicht möglich sein. Daher werden erste Entwürfe im Grafikdesign Potsdam auf Papier gebracht oder eine Grafik am Computer erstellt. Wenn das Grafik Design aus Potsdam seine Ideen dann perfekt ausgefeilt hat, werden die Entwürfe und Vorlagen in die Tat umgesetzt. Je nach dem, was der Grafikdesigner für unseren Kunden & Kundinnen erstellen soll, kommen die Entwürfe dann auf hochwertiges Papier oder auf die Webseite.

    Grafikdesign beinhaltet jedoch nicht nur ein kreatives Köpfchen, sondern auch einen Hauch des Programmierens. Für einen erfolgreichen Webauftritt oder Online Anzeigen müssen die Grafikdesigner Potsdam auch mal Seiten entwickeln mit Hilfe von HTML-Codes. Und eine Prise Menschenkenntnis rundet die Arbeit ab. Schließlich arbeiten wir im Auftrag des Kunden oder unserer Kundinnen. Und dessen Bedürfnisse stehen an erster Stelle.

    Um die Gestaltung, das passende Layout und das Grafikdesign im Ganzen ideal umsetzten zu können, genießt der Kunde / die Kundin im Beratungsgespräch die volle Aufmerksamkeit. Du wünschst die Gestaltung von Anzeigen? Eine Empfehlung für das richtige Layout Deiner Seite? Oder ansprechende Werbung, welche direkt ins Auge fällt? Dann nehme jetzt Kontakt mit uns auf und lasse Dich kostenlos beraten. Grafik Design aus Potsdam – Deine Experten für das Offensichtliche.

    grafik design potsdam

    Auch buchhalterische Fähigkeiten fließen beim Grafik Design mit ein. Denn nach der Kundenbesprechung und den Einzelheiten des Auftrags werden anfallende Kosten kalkuliert. Hierzu gehören: Materialkosten, Aufwand und zusätzlich anfallende Gebühren (Beispiel: Für Anzeigen entsprechendes Bildmaterial einkaufen). Ist alles geklärt, werden vom Grafikdesigner dann erste Entwürfe erstellt und erarbeitet. Bei einer weiteren Kundenbesprechung werden gewünschte Änderungen an der Grafik vorgenommen, bevor die Reinzeichnung angefertigt wird. Zu guter Letzt werden Produktion des jeweiligen Auftrags kontrolliert. Diese kann auch extern, wie bspw. Druckerei, stattfinden. Die Medienlandschaft wächst regelmäßig, auch für Grafikdesigner. Und wir vom Grafik Design Potsdam sind mit dabei.

    Grafikdesign/ Kommunikationsdesign Allgemein - erklärt von Grafik Design Potsdam

    Grafikdesign gibt es schon seit vielen Jahren. Und ist nur einer von mehreren Studiengängen im Bereich Design. Daneben gibt es noch Kommunikationsdesign und Mediendesign.

    Wie alles, im Laufe der Zeit, haben sich auch im Grafikdesign die Anforderungen sehr verändert. Zuvor war es mehr für die Grafik Gestaltung zuständig. Also Firmenlogos, Layout von Zeitschriften oder Werbebroschüren. Doch heute ist das anders, denn heute ist das Grafik Design viel umfangreicher und anspruchsvoller.

    grafikdesign potsdam

    Der moderne Grafikdesigner setzt die Gestaltung von all möglichen um. Von Anzeigen und Webseiten über Verpackung, Prospekte bis hin sogar zu Messeständen. Aber auch Werbeelemente der Kommunikation werden von der Gestaltung umfasst. Also Medien von Deinem Unternehmen zum Kunden / zur Kundin. So ist der Begriff Kommunikationsdesign eine Modernisierung vom Grafikdesigner.

    Was macht dieser Moderne Grafikdesigner Potsdam? Alle Inhalte verschiedener Medien, welche er in seine künstlerischen Finger bekommt, bekommen sein Grafik Design und eine eigene Gestaltung. Es geht nämlich um weit mehr als nur Anzeigen, Plakate und andere Werbemittel zu gestalten. Denn im Grafik Design die Strategie hinter dem Werbemittel auch verstehen ist auch von Bedeutung. Für effektive Ergebnisse und einzigartige Ideen vom Grafik Design aus Potsdam.

    Und welchen Unterschied gibt es nun zwischen dem Grafikdesigner/Kommunikationsdesign und dem Mediendesign? Leute im Grafik Design erarbeiten eigenständig das passende Layout für Deine Internetseite oder Anzeigen. Doch programmieren tut sie meist ein anderer Mitarbeiter.

    Grafik Design und Deine Anzeigen

    Grafikdesigner aus Potsdam haben nicht nur die Gestaltung und Layout von Grafik, Verpackung, Bilder aus unserem Fotostudio Potsdam oder Werbungen in ihrer Hand, sondern auch die Gestaltung Ihrer Anzeigen. Egal welche Anzeigen Du wünschst oder benötigst, wir unterstützen Dich. Wir machen nicht nur die Anzeigen Gestaltung, sondern auch die Schaltung, also die Anzeigen veröffentlichen. Und da alle Anzeigen individuell sind, werden sie auch direkt an Deinem Erscheinungsbild der Firma, auch Corporate Design genannt, angepasst.

    Und wo kannst Du solche Anzeigen finden? In den unterschiedlichsten Zeitschriften, wie Wochenblatt, der Tageszeitung oder in einem Fachmagazin sind Anzeigen gang und gebe. Wir, vom Grafik Design Potsdam, können Dir mitunter auch Rat geben, in welchen Zeitschriften sich Deine Anzeigen lohnen.

    Mal ganz nebenbei, Grafik Design Potsdam ist nicht nur Spezialist fürs Grafikdesign & Anzeigen, sondern auch für das Webdesign Potsdam. Denn Grafik und Gestaltung sind nicht alles was Du brauchst.

    Also zusammengefasst: Grafikdesigner kennen sich in mehreren Bereichen aus. Anzeigen, allgemeine Gestaltung, Layout, Design bis hin zum Webdesign. Jede Grafik ein Kunstwerk, jedes Grafikdesign ein Beweis seines Könnens und Grafik Design aus Potsdam kreativ, ideenreich und kompetent – auch im Webdesign.

    Grafikdesign Potsdam - Gestaltung und Grafik vom Fach