Unsere Leistungen im Online-Marketing

Jeder Kunde ist ein Gewinn
Kundengewinnung
 

Wir helfen Ihnen dabei, heraus zu finden, welchen Weg der Kundengewinnung Sie ein-schlagen müssen. In erster Linie hängt diese Entscheidung von Ihrer gewünschten Zielgruppe ab. Wollen Sie  die Privatkunden oder doch eher die Geschäfts-kunden ansprechen? Um hier die jeweiligen Neukunden zu gewinnen, gibt es verschiedene Wege: über das Telefon, per E-Mail, Briefe, Internet oder das direkte Personengespräch. Wir unterstützen Ihr Unternehmen mit der richtigen Strategie.

Suchmaschinen-werbung (SEA)

Was genau ist das? Die Abkürzung SEA wird ausgeschrieben Search Engine Advertising genannt. Das ist die Plazierung Ihrer Werbeanzeige auf den angezigten Ergebnis-seiten der jeweiligen Such-maschinen. Diese werden üblicherweise in Textform erfasst. Wir begleiten Sie in Sachen Keyword Advertising von der Recherche, über die Kampagnenbetreuung bis hin zum Monitoring. Auf Wunsch analysieren wir zur Such-maschinenoptimierung auch bestehende Konten.

​Google Shopping Anzeigen

Jeder kennt sie. Immer wenn ein Nutzer ein bestimmtes Produkt in der Suchmaschine eingibt, erhält dieser Ergebnisse auf seine Suche. Aber zusätzlich befinden sich darüber oder daneben auch sogenannte Produktboxen, gefüllt mit Informationen wie: Preis, Produktname, Versand, Bild und Unternehmen. Für diese Werbemöglichkeit werden ent-sprechend gewünschte Daten von Shopbetreibern frei-gegeben. Diese Grundlage nutzt Google zur Gestaltung der genannten Boxen.

Facebook Ads
 

Das ist eine sehr interessante Möglichkeit einfache Werbung zu schalten auf genau abgestimmte Zielgruppen. So können Sie ihre Angebote, Produkte wie auch Dienstleistungen über Social Media bekannt machen. Das ist die einzige Werbung, die potenziellen Kunden angezeigt wird, bevor sie überhaupt danach suchen. Das funktioniert anhand von Ihrer Zielgruppen-Definition. Angepasste Kriterien der Zielgruppe. Mit Facebook schnell in Massen die Menschen erreichen.

Matomo - Google Analytics

Dieses Tool liest alle umfassende Informationen zum Nutzerverhalten aus, sodass Betreiber von Webseiten und Onlineshops den eigenen Internetauftritt entsprechend angleichen und Online-Marketing-Kampagnen optimal anpassen können. Zur Verwendung von Google Analytics ist lediglich die Eröffnung eines Benutzerkontos, sowie die Integration des Webdienstes notwendig – Letzteres übernehmen die bekannten Content Management Systeme (CMS) wie WordPress, aber auch die entsprechende Plugins.

E-Mail Marketing
 

Einer der beliebtesten Wege im Online-Marketing. Hier ist es Ihrem Unternehmen möglich, mit wenig Aufwand viele Menschen zu erreichen. Zuverlässig, schnell und kosten-sparend ist das E-Mailing. Mit uns finden Sie die geeignete und zielgerechte Struktur für Ihre Mail. Bestandskunden über neue Angebote informieren, Neukunden mit interessanten neuen Artikeln auf sich aufmerksam machen oder einfach Ihre Blog-Leser über ein neues Thema informieren. Dieses Marketing ist für jedes Unternehmen vom Vorteil und von jedem anwendbar.

Sie möchten eine Beratung?

Rufen Sie uns an: 

oder schreiben Sie uns einfach unter: 

kontakt [ät] medienagentur-potsdam [punkt] de