Unsere Leistungen im Bereich SEO

Detailorientiert bis in den Background
Ranking
 

Das Ranking ist die Platzierung und Sichtbarkeit deiner Webseite bei einer Suchmaschine. Mit Verbesserungsmaßnahmen für Ihr Ranking befasst sich die Suchmaschinen-optimierung. Hier werden technische und manuelle Eingriffe angewandt, um Ihre Seite zu optimieren und so ein besseres Ranking zu erzielen. Diese Rankings werden stehts unter den kostenpflichtigen Anzeigen gelistet. Vergleichbar ist es wie eine Bestenliste. Die Sichtbarkeit Ihrer Webseite bestimmt den Verkaufserfolg.

Onpage-Optimierung

Höhere Platzierung bei Suchmaschinen, bessere Nutzerfreundlichkeit, mehr Besucher, mehr Traffic und steigender Umsatz? Lassen Sie uns gemeinsam diese Dinge anpacken. Wir analysieren und optimieren Ihre Webseite. Wir unterstützen Sie mit einer geeigneten OnPage-Strategie, sodass Sie Ihren Unternehmenszielen täglich näher kommen. Nach der erfolgreichen Optimierung kommt das Controlling, also die Überwachung. in diesem Bereich prüfen wir den Erfolg der umgesetzten Maßnahmen der Optimierung.

Offpage-Optimierung​

Dies ist, wie die OnPage-Optimierung, auch ein Teil der Suchmaschinenoptimierung. Das sind alle möglichen Maßnahmen, die außerhalb Ihrer Webseite gemacht werden können. Meistens ist eine der besten und effektivsten Möglichkeiten hier, hochwertige und möglichst viele Backlinks zu sammeln, um die Platzierung in den Suchmaschinen so gut es geht zu verbessern. Oft auch Linkbuilding genannt. Allein ist diese Optimirung gut, aber nur gemeinsam mit der OnPage-Optimierung können Ihre Rankings nachhaltig verbessert werden.

Geschwindigkeit
 

Hier geht es keineswegs um die Lade-Geschwindigkeit, sondern eher um die Seitenladezeit. Das ist also die benötigte Zeit, bis der gesamte Inhalt einer Seite vollständig angezeigt wird. Man kann aber auch sagen: Zeit bis zum 1sten Byte. Was soviel bedeutet, wieviel Zeit vergeht, bis der Browser das erste Informationsbyte empfangen hat. Es ist möglich, dass Google die Zeit zum 1sten Byte speziell misst. Ebenso wichtig ist die Seitengeschwindigkeit für die Benutzer. Denn langsame Seiten haben durchschnittlich mehr Absprungsraten. Darüber hinaus ist eine längere Ladezeit schlecht für die Conversions.

Local SEO
 

Jeder, der ein lokales Geschäft hat, sollte die local Such-maschinenoptimierung ver-wenden. Die lokalen Rankings steigen und dadurch auch wiederum Ihre Sichtbarkeit, was mehr Besucher verspricht. Bei diesem Teilgebiet der Such-maschinenoptimierung stehen regionale Treffer im Mittelpunkt. Hierbei ist der Standort des Nutzers die Orientierung der Suchmaschine. Zeigen Sie den potenziellen Kunden, was sich in ihrer Umgebung befindet. Wenn ein Nutzer in seiner Umgebung eine bestimmte Tätigkeit oder Leistungen sucht, werden für ihn relevante Unternehmen auf der Karte angezeigt.

Content
 

Hier beim Content stehen die menschlichen Bedürfnisse. Was gern gelesen wird, schafft in der Suchergebnisliste eine gute Platzierung. Bessere und such-maschinenoptimierte Inhalte, wie hochwertiger Text, werden durch spezielle Algorithmen analysiert. Dadurch werden relevante Ergebnisse dem Benutzer angezeigt. Ein guter Text sollte daher auch in ähnliche Fragestellungen eingehen, um so Mehrwert zu schaffen. Eine gute Struktur sorgt für Übersicht. Hierfür eignen sich am Besten Überschriften und Unter-überschriften.

Sie möchten eine Beratung?

Rufen Sie uns an: 

oder schreiben Sie uns einfach unter: 

kontakt [ät] medienagentur-potsdam [punkt] de